Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sony NEX-Optiken

Flache Festbrennweite und Video-Zoomobjektiv angekündigt

Sony kündigt über eine eigene Online-Plattform zwei neue Linsenkonstruktionen für das NEX-Kamerasystem an. Es handelt sich dabei um ein flaches 20-Millimeter-Objektiv und ein neues Telezoom-Modell.

 

Das 20mm F2.8 "pancake"-Modell (Produktbezeichnung SEL20F28) verfügt über eine relativ hohe Lichtstärke von 1:2,8 und eine Brennweite von etwa 30 Millimetern entsprechend dem Kleinbildformat. Unter der Produktbezeichnung SELP18200 wird Sony ein 18-200mm F3.5-6.3 OSS-Objektiv anbieten, welches bisher nur in Verbindung mit dem Camcorder NEX-VG30 erhältlich war. Die Linsenkonstruktion soll stark auf Videoanwendungen ausgelegt und problemlos auch mit den spiegellosen NEX-Systemkameras zu verwenden sein.

 

Das SEL20F28 soll frühestens ab April 2013 zu einem Preis von rund 350 Euro verfügbar sein, das Telezoom-Objektiv SELP18200 ist für rund 1.200 Euro bereits ab März erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige