Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sony World Photography Awards 2024

Die Kategoriesieger des offenen Wettbewerbs stehen fest

Die World Photography Organisation hat die Sieger der zehn Kategorien im offenen Wettbewerb der Sony World Photography Awards 2024 bekanntgegeben. So konnte etwa Liam Man aus dem Vereinigten Königreich mit seiner Landschaftaufnahme „Moonrise Sprites over Storr“ (Naturgeister über dem Storr bei Mondaufgang) überzeugen. Sie zeigt neben dem Mond die Lichter mehrerer Drohnen über der Felsnadel Old Man of Storr auf der Isle of Skye während eines Schneesturms.

Yan Li aus China entschied die Kategorie Reise für sich. Das Foto „Between Calm and Catastrophe“ (Zwischen Ruhe und Katastrophe) lebt vom Kontrast zwischen einem schwimmenden Dorf auf dem Titicacasee und einer Feuersbrunst am nahe gelegenen Ufer. Alle Bilder der Kategoriesieger und die Beiträge der Finalisten sind auf der Webseite des Wettbewerbs unter www.worldphoto.org/2024-open-competition-winners-shortlist zu sehen.

Jeder der zehn Kategoriesieger gewinnt eine digitale Fotoausrüstung von Sony. Einer von ihnen wird der „Open Photographer of the Year“. Zusätzlich zum Titel erhält er ein Preisgeld in Höhe von 5.000 US-Dollar. Die Bekanntgabe erfolgt am 18. April 2024 bei der Preisverleihung in London. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige