Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Standardzoom für Vollformatkameras

Tamron kündigt 24-70mm-Objektiv für Canon, Nikon und Sony-Kameras an

Von Tamron gibt es Nachschub an Linsenkonstruktionen für Vollformatkameras. Aktuell kündigt der Hersteller ein Standardzoom für Canon, Nikon und Sony an.

 

Das "SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD" ist ausgestattet mit VC-Bildstabilisator und einem Autofokusmotor, der auf einem Ultraschallantrieb basiert. Zum Einsatz kommen 17 Elemente in zwölf Gruppen. Darunter drei LD-Elemente, drei gegossene asphärische Elemente, eine hybrid asphärische Linse und zwei XR-Elemente (extra refractive index). Dazu kommen neun abgerundete Blendenlamellen. Die kürzeste Einstellentfernung liegt bei 38 Zentimetern, kleinste Blende ist 22.

 

Darüber hinaus bietet der CM-Mechanismus (continuous manual mechanism) die Möglichkeit, jederzeit korrigierend einzugreifen, ohne dass eine vorherige Umschaltung auf den manuellen Fokus nötig ist. Dank einer überarbeiteten Konstruktion soll das Objektiv zusätzlich besser gegen Spritzwasser geschützt sein.

 

Wann und zu welchem Preis das "SP 24-70mm" erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige