Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Toploader Pro sind vielseitig einsetzbar

Eine Kamera kann man nur sicher entnehmen, wenn sie nicht beim Öffnen der Kameratasche herauspurzelt. Daher haben die Toplader Pro AW einer Klappe, die sich oben befindet. Sie sind mit einem Reißverschluss versehen, außerdem gibt es einen Schnellverschluss, wenn die Kamera rasch verstaut und hervorgeholt werden soll. Vor Regen schützt eine zusätzliche Hülle, die man über den Toploader ziehen kann. Laut Hersteller hat man dennoch Zugriff auf die gesamte Ausrüstung.

Die Taschen sind in drei Größen verfügbar. In ihnen lassen sich eine Spiegelreflexkamera samt angesetztem Objektiv unterbringen. Außerdem befinden sich Zubehörfächer an der Front- und Oberseite sowie an der Innenseite des Taschendeckels. In äußeren Netztaschen lässt sich weiteres Zubehör verstauen. Die Innenfächer lassen sich variabel aufteilen, so dass die Kamera immer einen guten Sitz hat.

Die Toploader Pro lassen sich auf drei Weisen tragen: man kann mittels Schultergurt tragen, eine weitere Hüftgurt verhindert gefährliches Schlenkern (3-Punkt-Gurt). Das optinal erhältliche Tragesystem „Lowepro Street and Field“ macht aus der Tasche einen Rucksack und mit Zubehör „Topload Chest Harness“ lässt sie sich vor der Brust tragen.

Die Taschenserie ist ab Ende Mai im Handel erhältlich. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige