Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

TrendMicro von Braun

Eine Minikamera, die überall zu befestigen ist

Der Hersteller Braun bringt eine winzige Kamera auf den Markt. Sie soll dank ihrem Zubehör auch in der freien Natur gute Dienste leisten, etwa wenn man mit dem Rad unterwegs ist. Zum Lieferumfang gehört ein Unterwassergehäuse, Befestigungen für Fahrradlenker und ähnliche Rohre, ein Arm- und Kopfband und andere Halterungen.

Die Kamera besitzt die Maße 5 mal 2 mal 2,9 Zentimeter. Natürlich lassen sich in dieser Größe nicht allzu große Leistungen erwarten. Das Objektiv erreicht einen Bildwinkel von 80 Grad. Es dürfte sich also um eine Festbrennweite handeln, die im Kleinbildformat eine Brennweite von etwa 27 Millimetern besitzt. Die Fotos werden mit zwei Megapixel gespeichert. Es ist auch möglich, Videos aufzunehmen, doch sind sie aufs VGA-Format mit 640 mal 480 Pixel reduziert.

Außerdem gibt es eine so genannte VOX-Funktion. Diese Geräuschaktivierung ermöglicht ein automatisches Ein- und Abschalten der Kamera, um sie etwa für Überwachungszwecke einzusetzen.

Die Minikamera TrendMicro ist zu einem Preis von 129 Euro ab sofort im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige