Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Videoaufzeichnung in 12-Bit-Raw und andere Verbesserungen

Firmware-Update für die Leica SL2-S und die SL2

Leica hat Firmware-Updates für die SL2-S und die SL2 veröffentlicht. Version 3.0 für die SL2-S ermöglicht der Kamera nun die Ausgabe eines Cine-4K-Raw-Signals mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde über den HDMI-Anschluss. Damit ist die Aufzeichnung mit externen Rekordern möglich, Leica nennt als Modelle beispielhaft den Atomos Ninja V(+) und den Blackmagic Video Assist 12G HDR.

Die neue Firmware der SL2 hat die Versionsnummer 4.0. Wie die SL2-S erhält auch diese Kamera verschiedene Optimierungen für Foto- und Videografen. So lässt sich die ISO-Empfindlichkeit jetzt direkt über das Daumenrad oder das vordere Einstellrad ändern, und Nutzer können Bilder und Videos mit dem Joystick bewerten. Im Fotomodus ist ab sofort ein schneller Wechsel zwischen der zuletzt genutzten Autofokus-Position und der Bildmitte möglich. Dazu kommt eine Vorschaufunktion für Belichtung und Schärfentiefe.

Alle weiteren Details zu den Updates und die Installationsdateien finden sich auf der Leica-Webseite auf den Produktseiten der SL2-S und der SL2.


Anzeige
Anzeige
Anzeige