Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Weltweit erstes Lytro-Erlebnis-Studio in Tokio

Lichtfelder live und in Farbe

Viel Spaß hatten offensichtlich die Besucher des ersten „Lytro Studios“ in Tokio. Das jedenfalls lassen die Beispielbilder vermuten, die Lytro anlässlich der Eröffnung des ersten „Erlebnis-Studios zur Lichtfeldtechnik“ veröffentlichte. Im Lytro Studio finden umfangreiche, interaktive Ausstellungen der „Living Pictures“ statt, die mit der Lichtfeldkamera Lytro Illum aufgenommen wurden. Diese Lichtfeldkamera erlaubt es zum einen, den Schärfepunkt der Aufnahme nachträglich im digitalen Bild festzulegen und zu ändern, sowie zum anderen, einen 3D-Effekt zu erzeugen, der durch die leichte Parallaxenverschiebung in den Lichtfeldaufnahmen entsteht.

Das Lytro Studio befindet sich im Nichihata Building, 2-32-2 Jingumae, Shibuya, Tokio.

 

 

 


Anzeige