Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Xtorm Power Bank Essential 12000 mit USB-C

Strom-Tankstelle für die Fototasche

Xtorm stellt mit der „Power Bank Essential 12000“ eine mobile Stromversorgungslösung vor, die mit dem neuen „USB-C“-Anschluss versehen ist. Damit kann sie zum Beispiel ein Apple MacBook oder auch Smartphones wie Googles neues Nexus 5x wieder mit Energie aufladen. Natürlich lässt sie sich auch für Kameras einsetzen, die per USB mit Strom versorgt werden können.

 

Die in einem gummierten, anthrazitfarbenen Gehäuse untergebrachte „Power Bank Essential 12000“ zeigt bereits im Produktnamen ihre Kapazität an. Sie kann mit ihrem internen Lithium-Ionen-Akku bis zu 12.000 Milliamperestunden erfassen und somit etwa ein durchschnittliches Smartphone bis zu sechs Mal laden. Da sie eine Leistung von bis zu drei Ampere erreicht, sind die angeschlossenen Geräte innerhalb kürzester Zeit wieder aufgeladen.

Die Xtorm Power Bank Essential 12000 ist für knapp 80 Euro im Elektronik-Fachhandel erhältlich.

 

Xtorm ist Teil der niederländischen Firma A-Solar, die 2008 in Houten gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt mobile Ladegeräte, Solarladegeräte und „Solar Booster“. 2015 konnte es für seine Produkten den begehrten RedDot Design Award entgegennehmen.

 


Anzeige