Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen

Firmware-Update für Nikon D7100

Die neue Firmware-Version C1.01 für Nikons digitale Spiegelreflexkamera D7100 steht zum Download bereit.

 

Folgende Probleme wurden behoben oder Änderungen durchgeführt:

  • Wenn Bilder mit Blitz und manueller Blitzbelichtungssteuerung oder mit Stroboskopblitz aufgenommen und bei aktiviertem Übersichtsmonitor wiedergegeben wurden, wurde die Blitzleistung in dem Fensterbereich angezeigt, in dem eigentlich die Blitzbelichtungskorrektur angezeigt werden sollte.
  • Wenn bei aktiviertem Effektmodus "Selektive Farbe" die AE-l/AF-L-Taste gedrückt und in Live-View eine vergrößerte Ansicht mit selektiven Farboptionen angezeigt wurde, blieben Bilder bei aktiviertem Live-View unverändert.
  • Der virtuelle Horizont "fror" im Sucher ein, wenn bestimmte Funktionen ausgeführt wurden.
  • Bei der Wiedergabe von Bildern, die mit der Weißabgleichsreihenfunktion aufgenommen wurden, wurde für die Feinabstimmung des Weißabgleichs ein Wert von neun (Schritten) angezeigt, auch wenn die Bilder mit einem Wert von zehn (Schritten) aufgenommen wurden.
  • Die Cursor-Bewegung bei Ausführung bestimmter Funktionen im Anzeigemodus nach Datum wurde verhindert.
  • Die Größe von bestimmtem, im Anzeigemodus nach Datum erscheinendem Text wurde geändert.
  • Die Anzeige der Kleinbildentsprechungen der verwendeten Brennweiten, die in den Exif-Daten des Bildes vermerkt wurde, wurde korrigiert.
  • Bei Filmaufnahmen mit 1.920 mal 1.080 bei 24 Vollbildern pro Sekunde und manueller Belichtungssteuerung M blieb die Helligkeit des Motivs auch nach Anpassung der Belichtungszeit unverändert.

 

Die aktuelle Firmware und eine Anleitung wie diese zu installieren ist, stellt Nikon auf seiner Website bereit.


Anzeige
Anzeige
Anzeige