Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Zoomstarke Kompaktkamera

Leica V-Lux 4 vorgestellt

Die Leica V-Lux 4 ist eine zoomstarke Kompaktkamera. Ihre Brennweiten umfassen stattliche 25 bis 600 Millimeter (Kleinbild-äquivalent). Trotzdem besitzt die Linsenkonstruktion mit 1:2,8 eine gute Lichtstärke. Ebenfalls bemerkenswert ist der mit 1/2,3 Zoll vergleichsweise große Bildsensor, der mit 12,8 Megapixel bestückt ist.

Leica hebt zudem das Autofokus-System der Leica V-Lux 4 heraus, das in weniger als einer Zehntelsekunde auf bewegte Objekte reagieren kann. Dies zahlt sich bei Sport- oder Tieraufnahmen aus. Hierbei kann man auch auf die schnelle Serienbildfunktion mit zwölf Aufnahmen pro Sekunde zurückgreifen.

Die Videofähigkeit entspricht aktuellen Standards, die 1.920 mal 1.080 Pixel bei 60 Vollbildern pro Sekunde liefern. Die bei Filmen lästigen Windgeräusche werden laut Hersteller herausgefiltert.

Die Filme und Fotos kann man entweder im elektronischen Sucher betrachten oder auf einem Monitor mit einer Diagonalen von 7,6 Zentimetern. Dieser liegt mit einer Auflösung von 460.000 Pixel unterhalb der heute üblichen Ausstattung. Das Display ist in alle Richtungen schwenkbar.

Die Leica V-Lux 4 ist ab November 2012 für ungefähr 799 Euro erhältlich .

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige