Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Zubehörneuvorstellungen zur photokina 2010

UV- und Pol-Filter von Carl Zeiss

Die Firma Carl Zeiss stellt anlässlich der photokina 2010 neues Zubehör vor. Das Unternehmen bietet neue UV- und Pol-Filter an, die laut Angaben des Herstellers optisch und mechanisch exakt auf die Zeiss-SLR-Objektive mit T*-Mehrschichtenvergütung abgestimmt wurden. Die Filter sind mit den Standardgewindedurchmessern von 58, 67, 72 und 82 Millimeer erhältlich und lassen sich natürlich auch auf Objektiven anderer Marken verwenden. Ihre T*-Beschichtung soll Lichtreflexe an den Übergangsflächen von Glas zu Luft verhindern und die Transmission verbessern.

Als zweites Zubehörsystem präsentiert Zeiss einen Kameratrageriemen, der mit Luftpolstern versehen ist und aus elastischem Material besteht, um beim Transport der Kamera für mehr Komfort zu sorgen. Mit Schnellverschlüssen lässt er sich problemlos an allen gängigen Kameras anbringen und macht sich damit zu einem unentbehrlichen kleinen Helfer.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen der Filter und des Trageriemens stehen laut Zeiss bislang noch nicht fest. Man will sie aber spätestens zur photokina 2010 bekannt geben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige