Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Zwei Finepix-Kameras gewinnen TIPA-Award

Die "Technical Image Press Association (TIPA)" ist eine renommierte Vereinigung aus internationalen Fotomagazinen. Sie zeichnet jedes Jahr besondere Produkte rund um die Fotografie aus. Der Hersteller Fujifilm erhielt gleich zwei Auszeichnungen: Für die FINEPIX HS10 und das FINEPIX REAL 3D-System.

Die kompakte Kamera FINEPIX HS10 gewann in der Kategorie „Best Superzoom Camera“. Sie zeichnet sich durch ein Objektiv aus, mit dem man 30fach zoomen kann. Zudem bietet sie eine Brennweite ab 24 Millimeter, beginnt also im Weitwinkelbereich. Ebenso großzügig ist die Video-Austattung: Filme lassen sich in High Definition mit 1,280 mal 720 Pixel aufnehmen. Die FINEPIX HS10 verfügt über einen neuen BSI CMOS Sensor, der Bilder 10,3 Megapixel auflöst.

Das FINEPIX REAL 3D System bietet dreidimensionale Bilder. Mit der Digitalkamera "FINEPIX REAL 3D W1" kann man Fotos und Filme aufnehmen, die dreidimensional erscheinen. Ohne Hilfsmittel wie etwa eine Spezialbrille lässt sich der Effekt auf dem Kameradisplay und dem digitalen Bilderrahmen "FINEPIX REAL 3D V1" betrachten. Außerdem ist die 3D-Wirkung auf Papierfotos zu sehen. Ein spezieller Belichtungsservice benutzt so genannte Lentikularfolie, um den Motiven mehr Raumtiefe zu verleihen.

Die Kamera FINEPIX REAL 3D W1 kostet um 499 Euro und der Bilderrahmen FINEPIX REAL 3D V1 ist für 349 Euro zu haben. Alle Produkte sind bereits lieferbar.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige