Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Zwei neue Nexus-Modelle „5X“ und „6P“

Neue Google-Smartphones: Lichtstark und hochauflösend

Nachdem Apple das iPhone 6s mit verbesserten Fotofunktionen vorgestellt hat, kommen nun zwei im Auftrag von Google produzierte Modelle auf den Markt, bei denen ebenfalls die Foto- und Filmaufnahme verbessert wurde. Das „Nexus 5X“ wird von LG hergestellt und verfügt über eine 12,2-Megapixel-Kamera, die mit 1:2,0 sogar ein klein wenig lichtstärkeres Objektiv als das neue Apple iPhone 6s nutzt (1:2,2). Das neue Google-Smartphone nimmt Videos in 4K-Auflösung auf und nutzt als „Sucher“ beziehungsweise Präsentationsmonitor ein Display mit einer Bilddiagonalen von etwas 13 Zentimetern (5,2 Zoll) sowie einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixel. Als Betriebssystem kommt das neue „Android 6.0 Marshmallow“ zum Einsatz.

 

Auch das zweite Smartphone namens „Nexus 6P“ basiert auf dieser Android-Variante. Es bietet vergleichbare Foto- und Filmfunktionen mit 12,3 Megapixel bei Bildern, 4K-Fähigkeit mit 30 Aufnahmen pro Sekunde sowie ein lichtstarkes Objektiv mit 1:2,0. Die Front-Kamera dieses von Huawei produzierten Geräts liefert Fotos mit acht Megapixel. Sein AMOLED-Monitor ist mit einer Bilddiagonalen von 14,5 Zentimetern (5,7 Zoll) und mit 2.560 mal 1.440 Pixel sehr hochauflösend, denn er bietet eine relative Auflösung von 518 ppi (Bildpunkte pro Zoll).

 

Die beiden neuen Google-Smartphones können in den USA, Großbritannien und Japan bereits vorbestellt werden. Wann und zu welchen Preisen sie in Deutschland verfügbar sein werden, hat Google noch nicht veröffentlicht.

 


Anzeige