Die Leica SL2-S ergänzt die SL-Baureihe um ein 24-Megapixel-Modell. Die spiegellose Systemkamera beherrscht Fotografie und Videoaufnahmen gleichermaßen.
Mit der BGH1 betritt die Fotosparte von Panasonic etwas Neuland. Das modulare Aufnahmesystem wendet sich in erster Linie an die Profis unter den Filmern.
Die Z 7II nimmt 45-Megapixel-Bilder mit einem Vollformatsensor auf. Die neue Version der Nikon-Top-Kamera besitzt jetzt zwei Bildprozessoren etwa für einen schnelleren Autofokus.
Leica Q2 Monochrom heißt eine neue All-in-One-Vollformatkamera mit Weitwinkelfestobjektiv, die ausschließlich Bilder in Schwarz-Weiß fotografiert.
Fujifilm erweitert die X-Systemkamera-familie um die neue X-S10, bei der vieles anders ist als bei ihren Geschwistern – aber nicht die hohe Bildqualität.
Nikon hat seine beiden spiegellosen Vollformatmodelle Z 6 und Z 7 einer Frischzellenkur unterworfen und bringt sie als Z 6II und Z 7II auf den Markt.
Die dritte Generation der in erster Linie für Videos konzipierten A7S-Reihe gefällt auch durch eine verbesserte Handhabung.
Die EOS R6 nimmt als zweite Neuvorstellung des Canon-EOS-R-Systems nicht am Rennen um die höchste Sensorauflösung teil, sondern legt andere Schwerpunkte.