Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events 

„365 Tage Sommer“ beendet

Canon-Wettbewerb: Preisträgerin aus Portugal

Lília Sofia Pereira Aleixo Lobão ist 34 und kommt aus Portugal. Sie wurde unter mehr als 16.000 Mitbewerbern zur Gewinnerin des im Mai 2017 von Canon gestarteten Wettbewerbs „365 Tage Sommer“ ausgewählt und erhält so die Möglichkeit, sich auf einer einjährigen Weltreise auf die Spuren des Sommers zu begeben.

Der Wettbewerb fand im Rahmen von Canons europaweiten Markenkampagne „Live for the Story“. Das Gewinnerbild zeigt eine Bewohnerin des kleinen portugiesischen Dorfes Avieiros, das am Fluss Tejo liegt. Lília wollte dort die Kultur dieses ganz speziellen Landstrichs erkunden, denn Avieiros besteht aus Holzhäusern, die auf Stelzen gebaut sind, um die nomadische Fischergemeinschaft vor dem aufsteigenden Wasser zu schützen.

Die Jurorin, die bekannte Künstlerlin und Fotografin Zoë Kravitz, erklärt dazu: „Ich habe dieses Bild ausgewählt, weil es mich neugierig gemacht hat. Ich wollte einfach mehr über diesen Moment und diese Geschichte erfahren. Es ist deutlich, ehrlich und interessant.“


Anzeige
Anzeige