Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

16" Macbook Pro

Neues Flaggschiff bei den Notebooks von Apple

Mit gewohnt großer Begeisterung stellt Apple das 16“ MacBook Pro (nicht nur) für den professionellen Anwender vor. Der bewährte Retina-Monitor wurde auf 16 Zoll vergrößert und bietet nun fast sechs Millionen Pixel bei einer Auflösung von 3.072 mal 1.920 und einer höheren Pixeldichte von 226 ppi. Beim Magic Keyboard wurde das Tippgefühl durch einen Tastenhub von einem Millimeter verbessert, das Tippgeräusch wurde vermindert. Die Tastatur verfügt außerdem wieder über eine physische Escape-Taste.

Das Wärmemanagement wurde gründlich überarbeitet, um die Wärmeabfuhr auch bei intensiver Auslastung deutlich zu verbessern. Zudem wurde das Macbook Pro mit den neuesten 6- und 8-Core-Intel-Prozessoren der neunten Generation mit Turbo-Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 5,0 Gigahertz ausgestattet, die eine bis zu 2,1-mal schnellere Leistung liefern als das Quad Core 15" MacBook Pro. Für eine bis zu 80 Prozent höhere Grafikleistung sorgt die neue Grafikkarte der AMD Radeon Pro 5000M Serie, ein GDDR6-Videospeicher und erstmals eine 8-GB-VRAM-Option. Das Ganze wird unterstützt von einer 100 Wh Lithium-Polymer-Batterie für eine Batterielaufzeit von bis zu elf Stunden.

Auch für ausreichend Speicherplatz ist mit SSD-Speichern von 512 Gigabyte und 1 Terabyte in Standardkonfigurationen gesorgt, optional sind bis zu acht Terabyte möglich. Völlig neu gestaltet ist das HiFi-6-Lautsprecher-System durch die Verwendung neuerTieftöner und einer neuen Anordnung der Lautsprechertreiber.

Das 16" MacBook Pro ist ab sofort online und demnächst weltweit in den Apple Stores erhältlich. Es kostet ab 2.699 Euro, weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsoptionen und Zubehör sind ebenfalls online verfügbar.


Anzeige