Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

18 - 200mm-Zoom für Sony NEX von Tamron

Tamron kündigt neuen Zoom für Sony NEX-Kameras an

Tamron erweitert aktuell sein Produktportfolio im Bereich der Objektive für Kameras ohne internen Spiegel oder Pentaprisma. Das 18-200mm-Objektiv F/3.5-6.3 Di III VC (Model B011) wurde nun angekündigt und stellt eine neue Superzoomoptik für die Sony NEX dar.

 

Die Abkürzung "VC" im Namen steht für den eingebauten Bildstabilisator (Vibration Compensation) und soll dabei unverwackelte Aufnahmen zwischen 18 Millimetern Weitwinkel bis 200 Millimetern Tele gewährleisten. Der Filterdurchmesser beträgt gängige 62 Millimeter und bietet damit eine Anschlussmöglichkeit für zahllose Filter und Adapter.

 

Insgesamt bringt das Objektiv 460 Gramm auf die Waage und wird in den Farbvarianten schwarz und silber zur Verfügung stehen. Damit passt es auch optisch perfekt zu den vorhandenen Modellen der Sony NEX-Kameras.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige