Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Nächster Schritt für Canon Deutschlands Umweltengagement

Umweltgerechtes Drucken und Kopieren: Canon Deutschland ab sofort klimaneutral

Rücksicht auf Klima und Umwelt - das hat nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch im Foto- und Druckbereich eine Bedeutung. Wer dort keinen direkten Bezug herstellen kann, dem hilft Canons aktuelles Beispiel auf die Sprünge.

 

Das Krefelder Unternehmen Canon Deutschland gibt aktuell bekannt, dass an allen deutschen Standorten ab sofort klimaneutral gedruckt und kopiert wird.

Dabei handelt es sich um einen weiteren Baustein des Unternehmens, sein Umweltengagement weiter auszubauen. Zur Umsetzung ist Canon Deutschland dabei eine Kooperation mit der Münchner Firma ClimatePartner eingegangen. Ziel war es, die CO2-Emissionen aller Druck- und Kopiersysteme zu minimieren. Zur weiteren Kompensation hat sich Canon mit einem Waldschutzprojekt in Mosambik engagiert, wodurch jährlich rund 100.000 Tonnen CO2 eingespart werden.

 

Bereits seit 2009 bezieht Canon Deutschland seinen Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen, wobei ebenfalls schon bei dessen Produktion enorme Mengen an CO2-Emissionen eingespart werden können.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige