Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

25-Jahr-Feier

Camera Work schüttet fotografisches Füllhorn aus

Die Berliner Galerie „Camera Work“ feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Noch bis 1. Oktober 2022 präsentiert sie einige Glanzlichter ihrer Bestände. Neben ikonischen Werken der Fotografiegeschichte von Diane Arbus, Richard Avedon, Peter Beard, Peter Lindbergh, Helmut Newton, Irving Penn und Man Ray zeigt die Ausstellung auch Arbeiten zeitgenössischer Künstler. Hier nennt die Pressemeldung unter anderem David Drebin, Russell James, Eugenio Recuenco, Maren Schoeller und Christian Tagliavini.

Die in Berlin ansässige Galerie Camera Work wurde 1997 gegründet. Neben den Schwerpunkten Mode-, Akt- und Porträtfotografie fokussiert sie sich auf die Bereiche Staged Photography, Architektur und Stillleben. Seit 2020 ist zudem die Virtual Gallery online. Dort können Kunstsammler sowie alle Kunstinteressierten exklusive Ausstellungen erleben.

Der Kurator Philippe Garner blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere als Auktionsspezialist zurück und zählt als Koryphäe im Bereich der Fotografie. Er zog sich 2016 als stellvertretender Vorsitzender des Auktionshauses Chrisee’s zurück, veröffentlichte aber in der Zwischenzeit zahlreiche Publikationen innerhalb seiner Fachgebiete. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige