Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

25 Jahre

Happy Birthday, EOS-1!

Ein echtes Jubiläum hat Canon zu feiern: Seit 25 Jahren gibt es die Canon EOS-1-Modelle. 1989 stellte Canon die EOS-1 als erste professionelle Kamera der EOS-Reihe vor. Im Jahr 2001 wurde die Serie digital.

 

Seitdem präsentiert Canon immer wieder mit seinen EOS-1-Modellen neue Flaggschiff-Kameras, die höchsten Ansprüchen genügen sollen. Im Jahr 1994 folgte mit den EOS-1N eine Weiterwentwicklung, die damals neue Maßstäbe in Sachen Autofokusgeschwindigkeit und -qualität setzte. Bei Anbruch der digitalen Ära erschien 2001 die erste professionelle digitale Spiegelreflexkamera EOS-1D und im Jahr 2002 die digitale Vollformatkamera EOS-1Ds.

Das derzeitige Spietzzenmodell im professionellen Canon DSLR-Portfolio, die EOS-1D X, kam im Juni 2012 auf den Markt und war das 13. Modell der EOS-1 Serie.

 


Anzeige