Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

3XS Lite: Die Sache mit dem Knick

Faltbarer Smartphone-Gimbal von Benro

Mit dem 3XS Lite bringt Benro einen neuen Drei-Achsen-Gimbal für Filmaufnahmen mit dem Smartphone auf den Markt. Außergewöhnlichstes Merkmal ist sein Faltmechanismus, mit dem der Auslegerarm ganz eng an den Handgriff geklappt werden kann. So macht sich der Benro 3XS Lite beim Transport deutlich kleiner als die Konkurrenz. Er ist mit 430 gegenüber 440 Gramm etwas leichter als der bereits bekannte 3XS/P1 Gimbal.

Die Einrichtung des neuen 3XS Lite ist laut Hersteller ganz einfach, denn eine Gimbal-Kalibrierung ist nicht notwendig. Das Smartphone wird einfach nach Anschluss an den 3XS Lite ausbalanciert. Auf Wunsch kann man mit einem einzigen Knopfdruck von horizontaler Filmaufnahme auf eine vertikale Haltung des Telefons umschalten. Die Kameraverschluss-, Videoaufzeichnungs-, Zoom- und Fokusfunktionen lassen sich ebenfalls direkt vom Gimbal aufrufen.

Der neue Benro 3XS Lite ist kompatibel zu fast allen Smartphones mit einem Maximalgewicht von 290 Gramm. Sein Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 2.000 Milliamperestunden bietet mit einer Ladung eine Einsatzdauer von bis zu 24 Stunden. Er ist ab sofort bei autorisierten Benro-Händlern für 100 Euro erhältlich.




Anzeige