Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Adobe Camera Raw 6.7

RAW-Konverter unterstützt neueste Kameras und beseitigt Fehler

Adobe Systems hat die neueste Version von Camera Raw veröffentlicht. Die Version 6.7 des RAW-Konverters wartet mit Fehlerkorrekturen auf und unterstützt viele neue Kameras und Objektive.

 

Dank der Aktualisierung verarbeitet Camera Raw 6.7 nun auch die Bilddaten der neuesten Spiegelreflexkameras von Canon und Nikon sowie insgesamt sieben FINEPIX-Kameras von Fujifilm. Die vor Kurzem vorgestellten neuen Samsung NX-Modelle werden ebenso unterstützt wie die Sony SLT-A57 und die Pentax K-01.

 

Neben integrierten Korrekturprofilen für mehr als 40 Objektive wurden durch die Aktualisierung auch einige Fehler des Programms beseitigt. So konnten bisher etwa bearbeitete Bilder aus Adobe Lightroom 4 falsch angezeigt werden. RAW-Bilder, die mit den Kameras Nikon D800, D800E und D4 im Live-View-Modus aufgenommen wurden, konnten bisher nicht geöffnet werden.

 

Adobe Camera Raw 6.7 ist die letzte Version, die über die Aktualisierungsfunktion von Adobe Photoshop CS5 bezogen werden kann. Zusammen mit dem kommenden Adobe Photoshop CS6 wird Camera Raw 7 erhältlich sein. Eine vollständige Liste der unterstützten Geräte findet sich unter dem unten stehenden Link.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige