Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Amerikanische Impressionen in München ausgestellt

Geplatzter Traum

Im schicken Münchner Stadtteil Schwabing lässt sich der Niedergang Amerikas nachverfolgen. Die "Fotogalerie im Blauen Haus" zeigt bis Mitte November 2011 Fotos von Nick Hermanns, die geplatzte Träume im Mittleren Westen wiedergeben. Unter dem Titel "No Gas, No Food, No Lodging" sind rund 40 Motive zu betrachten. Sie zeigen verlassene Motels, leerstehende Diners oder rostende Straßenkreuzer. Nick Hermanns sagt: "Eines Tages werden diese Ikonen des amerikanischen Traums verschwunden sein und nur noch Bilder und Filme an die damaligen Zeiten erinnern."

Nick Hermanns wurde 1950 geboren und arbeitete als Grafiker, Fotograf und Autor. Er hat hat seine Bilder in verschiedenen Ausstellungen in Europa und den USA präsentiert, eines seiner Bücher war 2010 für den Fotobuchpreis in Kassel nominiert.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige