Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Architekturaufnahmen

Kloster Ilsenburg öffnet sich der Lichtmalerei

Eine Wanderung im Harz krönt ein Besuch des Klosters Ilsenburg, ihn wiederum komplettiert die Foto-Ausstellung "Struktur und Sachlichkeit". Der Hobby-Fotograf Steffen Ebert präsentiert in ihr seine teils preisgekrönten Werke. Aus Licht und Schatten komponiert er Architekturen, die durch ihre klare Form beeindrucken. Für diese oftmals meditativen Aufnahmen bietet das Dormitorium des Klosters eine stimmungsvolle Umgebung.

Steffen Ebert ist zwar Autodidakt, errang aber bereits internationale Anerkennung. Er gewann bei den MonoVision Photography Awards, erhielt eine Goldmedaille von der Fédération Internationale de l‘Art Photographique (FIAP) und schaffte es wiederholt in die Endrunde der Siena Photo Awards und der Sony World Photography Awards. Zudem feierte er zahlreiche Erfolge bei Wettbewerben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige