Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Argentum

Silberne Körper kunstvoll in Szene gesetzt

Meisterfotograf Guido Argentini hat eine ganze Fotoserie mit Models geschaffen, die von Kopf bis Fuß silbern geschminkt sind. Auf diese Weise verschwinden Farben und Texturen, die maßgeblich bestimmen, wie der Betrachter Formen erkennt. In seinem neuen Bildband Argentum zeigt er eine neue Perspektive der Aktfotografie. Seine Aufnahmen erinnern an Brancusis hochglänzende Objekte und an den Schwung von Degas Ballettzeichnungen. Der menschliche Körper erhält durch die silberne Farbe die Festigkeit von Skulpturen und die Posen unterstreichen die lebhafte Energie des Tanzes.

 

Das Buch mit englischsprachigen Texten hat die Maße 30 mal 30 Zentimeter und 192 Seiten. Es enthält etwa 100 Duplex-Fotografien und wird voraussichtlich im September 2013 für rund 70 Euro im teNeues-Verlag erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige