Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Ashampoo UnInstaller 5 räumt bei Deinstallationen auf

Rechner säubern

Als Bildbearbeiter probiert man gerne neue Programme und Filter aus. Wenn sie nicht gefallen, bleiben nach der Deinstallation oft noch Reste auf der Festplatte zurück: Verzeichnisse, Registry-Einträge, Treiber und mehr. Der Ashampoo UnInstaller 5 verspricht, alles rückstandslos zu entfernen. Dabei verlässt er sich nicht nur auf die Angaben des zu löschenden Programms, sondern überwacht selbst alle Vorgänge bei dessen Installation.

Ein weiterer Vorteil: Manche Softwares richten bei der Installation nebenbei noch kleine Zusätze ein, die man weder will noch braucht. Der Ashampoo UnInstaller 5 erkennt sie und bietet ihre Entfernung an.

Zusätzlich besitzt der Ashampoo UnInstaller 5 Funktionen, die laut Anbieter den Rechner von Datenmüll befreien und seine Leistungsfähigkeit wiederherstellen. Diese Helfer sind auch aus dem Kontextmenü aufrufbar, etwa indem man mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk klickt.

Eine Einzelplatzlizenz des Ashampoo UnInstaller 5 kostet 39,99 Euro. Auf der Website des Anbieters steht eine Testversion bereit, die man kostenlos ausprobieren kann.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige