Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Auf biegsamen Beinen

Rollei bietet preiswertes Spezialstativ

Das Stativ Flexipod 100 zeichnet sich durch seine biegsamen Beine aus. Mit ihnen passt es sich nicht nur einem unebenen Untergrund an, sondern kann sich auch beispielsweise um eine Türklinke winden. Laut Hersteller lassen sie sich in einem Winkel von 360 Grad verbiegen. Damit steht überall die Möglichkeit bereit, die Vorteile eins Stativs zu nutzen: für Selbstporträts, lange Belichtungszeiten oder Zeitrafferaufnahmen. Auch bei Makroaufnahmen ist es nützlich, da es sich beispielsweise an dem Ast befestigen lässt, wo ein Spinnennetz gewebt ist.

Das Flexipod 100 kann ein Gewicht von 800 Gramm hochstemmen. Damit ist es für Spiegelreflexkameras untauglich, aber für die meisten Kompaktkameras geeignet. Sein eigenes Gewicht beträgt 102 Gramm. Da es auch nur 200 mal 40 mal 40 Millimeter groß ist, kann man ihn bequem transportieren.

Kameras und andere Geräte lassen sich mithilfe einer normalen Stativplatte befestigen. Diese passt wiederum in ein viertelzölliges Gewinde. Somit steht das Flexipod 100 fast allen Geräten offen. Ab Ende Januar 2011 ist das Flexipod 100 in den Farben Pink, Blau, Rot, Grün und Grau erhältlich. Der Preis beträgt voraussichtlich etwa 14,95 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige