Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Augen- und bedienfreundliche Sanyo XACTI E60

Der Hersteller Sanyo präsentierte auf der CeBIT das neue Modell XACTI E60. In der kompakten Digitalkamera ist ein Bildsensor eingebaut, der Fotos mit stattlichen 6 Megapixel auflösen kann. Ebenso großformatig lassen sie sich auf dem Monitor betrachten, der eine Diagonale von drei Zoll aufweist. Er präsentiert die Fotos mit 230.000 Pixel, auf Wunsch auch im Index-Modus, der mehrere Vorschaubildchen versammelt.

Ein Motiv lässt sich mit dem dreifachen optischen Zoom heranholen. Dieser umfasst Brennweiten von 38mm bis 114mm (umgerechnet ins Kleinbildformat), so dass man sich um den Blickwinkel eines Normalobjektivs herum bewegt. Zusätzlich lassen sich Nahaufnahmen etwa von Käfern und Blumen im Makromodus realisieren. In ihm kann man sich bis auf einen Zentimeter solchen Motiven nähern. Die Aufnahme von kleinen Videos im Format 640 mal 480 Pixel ist natürlich ebenfalls möglich.

Um das Motiv schnell scharf zu erfassen, hilft der Touch-Sensor: ein leichtes Tippen genügt, um den Autofokus zu aktivieren. Ein Lämpchen zeigt zusätzlich seine Bereitschaft an.

Die XACTI E60 ist im silbernen Metallgehäuse oder in einer mattschwarzen Variante erhältlich. Ab Ende März wird sie für ungefähr 349 Euro erhältlich sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige