Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Außergewöhnlicher 3-Achsen-Gimbal

Weebill LAB von Zhiun Techn

Das chinesische Unternehmen Zhiun Tech bietet verschiedene Gimbals für Smartphones, Systemkameras und große Filmkameras an.

Eine der interessantes Produktvorstellungen des Unternehmens ist der Weebill LAB, der für spiegellose Modelle und SLRs konzipiert ist. Der Drei-Achsen-Stabilisator fällt durch die Möglichkeit auf, seine Griffstücke auf ungewöhnliche Art anzubringen.

So lassen sich Aufnahmen in Bodenhöhe oder etwa vertikale Bewegungen des Aufnahmesystems während einer „Kamerafahrt“ ruhiger und verwacklungsärmer durchgeführen.

Der Weebill LAB lässt sich auch drahtlos über ein Smartphone steuern. Er trägt ein Gewicht von maximal drei Kilogramm, sodass auch größere SLRs mit schweren Objektiven zum Einsatz kommen können.

 


Anzeige