Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Ausstellung der Ostkreuzschule

Lebendige Zwischenräume fotografisch erforscht

Grenzen gibt es mehr als genug. Was aber ist mit den Zwischenräumen? In ihnen tauschen sich unaufhörlich Vergangenheit und Gegenwart, Realität und Erinnerung, Körper und Identität, Widerstand und Alltag aus. Die Gruppenausstellung The Space In Between erforscht diese Bereiche.

Die Ausstellung ist ein Projekt des Seminars von Mustafah Abdulaziz an der Ostkreuzschule für Fotografie, Berlin. Aus ihrer jeweiligen fotografischen Perspektive erzählen acht Teilnehmerinnen, was sie bei ihren Erkundungen sahen. Dabei treffen Landschaften auf Street Photography, Vergängliches auf Gegenwärtiges, Intimes auf Politisches.

Anders als bei lauten Grenzkonflikten geht es hier um eher um leise Töne, die aber länger nachhallen. The Space In Between lädt dazu ein, genau wahrzunehmen. 

  • Ort: Flutgraben e.V., Am Flutgraben 3, 12435 Berlin
  • Eröffnung: 15. Mai 2025, 18:00 Uhr – Open End
  • Eintritt: Frei, mit Drinks und Live-Performance – um Spenden vor Ort wird gebeten

Öffnungszeiten:

  • Freitag, 16. Mai: 13 – 20 Uhr
  • Samstag, 17. Mai: 11 – 20 Uhr (u.a. Tee-Zeremonie mit Informationen zu „Ma“, dem japanischen Konzept der Leere) 
  • Sonntag, 18. Mai: 11 – 18 Uhr (mit Sekt und Kuchen)

Anzeige
Anzeige
Anzeige