Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Ausstellung von Patrick Reinig

Flucht.Punkt.Mensch

In der Ausstellung „Flucht.Punkt.Mensch“ zeigt der Fotograf Patrick Reinig Lebensgeschichten und Bilder von Menschen, die zu uns geflohen sind. Die 24 Porträts sind bewusst reduziert gehalten und wollen keine gestellten Posen, aber auch keinen mitleiderregenden Hintergrund von zerstörten Häusern oder ähnliches zeigen – sondern einfach Menschen, die Reinig zwischen November 2015 und März 2016 in der Regensburger Notaufnahmeeinrichtung getroffen hat.

Die Ausstellung wird vom 6. bis 18. Juni 2016 im Donaueinkaufszentrum in Regensburg zu sehen sein. Anschließend werden die Fotos von Bildpaten (Unternehmen und Organisationen) übernommen, die sie wiederum an stark frequentierten Orten im eigenen Haus ausstellen werden. Die Aktion wird von der Stadt Regensburg und Regensburger Unternehmen unterstützt.


Anzeige