Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Authentische Leidenschaft

Gewinner am Tag der offenen Tür bei Zeiss gekürt

Die Carl Zeiss AG vermeldet einen erfolgreichen Tag der offenen Tür und damit auch einen Gewinner des in diesem Rahmen veranstalteten Fotowettbewerbs.

 

Bereits zum siebten Mal öffnete Zeiss am 24. Mai 2014 seine Pforten für Besucher. Schon vorab fand ein Entscheid zu einem Fotowettbewerb statt, an dem Hobby- und Profifotografen teilnehmen konnten. Aus allen Einsendern zum Thema "Was verbindest Du mit ZEISS?" wurden zwei Gewinner ausgewählt, die schließlich am Tag der offenen Tür "Dein ZEISS Moment beim Open House 2014" fotografieren sollten.

 

Es gewann Felix Dürrwald, Student aus Ilmenau, der die Jury mit einem Porträt eines Zeiss-Mitarbeiters überzeugte, das mit seiner schlichten Authentizität beeindruckte. Als Preis erhielt Dürrwald eine Sony Alpha 6000 inklusive eines Zeiss-Touit-Objektivs. Der zweite Teilnehmer, Lars Müller aus Berlin, durfte sich über eine Sony RX100M II freuen.

 


Anzeige