Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Biennale für aktuelle Fotografie

Vielfältiges Fotoprogramm

Die „Biennale für aktuelle Fotografie“ lockt vom 19. März bis 22. Mai 2022 unter dem Titel „From Where I Stand” wieder zahlreiche Foto-Enthusiasten mit einem vielfältigen Programm nach Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg.

Los geht es am Eröffnungswochenende (Samstag und Sonntag, 19. und 20. März) mit den sechs Ausstellungen, die zeitlich gestaffelt von Kuratorin Iris Sikking eröffnet werden. So haben interessierte Besucher die Möglichkeit, an jeder Eröffnung teilzunehmen und eine Einführung in die gezeigten Werke zu erhalten.

Zusätzlich zu den Fotoausstellungen gibt es ein vielfältiges Programm, und zwar nicht nur für erwachsene Fotofreunde, sondern auch für Kinder, Jugendliche und Familien. Dazu gehören Führungen, Gespräche und Workshops. Die vollständige Übersicht über alle Termine gibt es direkt auf der Webseite der Biennale.

Wer mit der Bahn in die Biennale-Städte Mannheim und Heidelberg reist, trifft übrigens gleich am Bahnhof auf Fotokunst. Im Hauptbahnhof Mannheim sind großformatige Fotos aus der Ausstellung „Tools for Conviviality“ von Anna Ehrenstein zu sehen, und im Heidelberger Hauptbahnhof gibt es einen Vorgeschmack auf die Serie „Secret Sarayaku“ von Misha Vallejo Prut und auf das Projekt „Footprints in the Valley“ von Eline Benjaminsen.

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige