Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Big is beautiful

In großem Format gewinnen

Wer eine Kamera sein Eigen nennt, die im Großformat aufnimmt, kann an einem exklusiven Wettbewerb teilnehmen. Namhafte Hersteller haben dafür Sachpreise im Wert von über 20.000 Euro ausgelobt. Um sie zu erhalten, reicht man ein Foto ein, das aus einer Kamera kommt, die Formate von 4 mal 5 bis 20 mal 24 Zoll ausgibt.

Bilder aus digitalen Modellen sind nicht erlaubt, bis zum Druck müssen alle Arbeitsschritte auf analoger Technik beruhen. Das Thema ist frei, denkbar sind also "Landschaft", "Architektur", "Porträt" und mehr. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2018.

Über die Gewinner entscheidet eine Jury. Hauptsponsoren des Wettbewerb sind die Firmen Chamonix, Jobo und Arca Swiss. Zu gewinnen sind zwei herausragende "Field Cameras" von Chamonix in 8 mal 10 Zoll, zwei "4 mal 5"-Kameras von Arca Swiss und zwei CPP-3 Prozessoren mit Lift von Jobo. Weitere Sponsoren sind ADOX, Gitzo, Ilford, Photokina, Rodenstock und Spur.


Anzeige