Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Bilddband: Wildlife

Alle Sieger des Wildlife Photographer of the Year in einem Buch versammelt

Der renommierte Wettbewerb um den „Wildlife Photographer of the Year“ prämiert seit mehr als 60 Jahren herausragende künstlerische Aufnahmen aus der Natur. Unter Zehntausenden von Teilnehmern werden Aufnahmen in unterschiedlichen Kategorien ausgewählt und der Naturfotograf des Jahres sowie sein junges Pendant ausgezeichnet. Zu entdecken gibt es aber nicht nur Tierporträts: Pflanzenstudien, Unterwasserwelten oder Aufnahmen aus besonders bedrohten Gebieten der Erde geben einen umfassenden Einblick in die Bandbreite der gegenwärtigen Tier- und Landschaftsfotografie.

Die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs zeigt dieser Band unter dem Titel „Portfolio 35“ nun samt informativen Begleittexten, die die Entstehungsumstände der Fotografien beschreiben. Dies ergibt einen spannenden Bildband für alle, die sich von aktuellen kreativen Ansätzen inspirieren lassen wollen oder ohnehin die Bildband-Jahrgänge sammeln.

Natural History Museum: Wildlife Fotografien des Jahres Portfolio 35, 160 Seiten, Hardcover mit 150 farbigen Abbildungen, ISBN 978-3-98962-019-3, Preis: 38 Euro


Anzeige
Anzeige
Anzeige