Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Camera MX

Nie mehr den Moment verpassen

Ein Foto ist eine Momentaufnahme. Was unmittelbar vor oder nach der Aufnahme geschieht, wird nicht eingefangen. Nicht so mit der App "Camera MX" für Android-Geräte. Mit ihr lässt sich die Zeit noch mal zurückdrehen.

Die Funktion "Live Shot" zeichnet eine kurze Spanne als Bewegtbilder auf und sichert beim Druck auf den Auslöser das eigentliche Foto. Aus dem entstandenen Bildmaterial lässt sich nun neben der eigentlichen Aufnahme auch ein kurzer Clip mit anderen teilen, wie die Aufnahme entstanden ist. Man sieht also nicht nur den Nachwuchs, wie er mit strahlenden Augen das Geschenk in Händen hält, sondern auch wie das Präsent ausgepackt wird. Auf Wunsch kann man in der App innerhalb des Videoclips auch zurückspulen und Einzelbilder extrahieren. 

Darüber hinaus glänzt die Anwendung mit einer aufgeräumten Bedienoberfläche und umfangreichen Bearbeitungswerkzeugen, die sich intuitiv bedienen lassen. Außerdem können Aufnahmen direkt mit einem Effekt wie HDR, Lomo, Spiegel, Kaleidoskop, Autooptimierung, Overlays oder Texturen versehen werden. Fotos können beschnitten und Videos getrimmt oder deren Größe sowie Auflösung angepasst werden.

Das Camera MX Update 3.4 ist ab sofort kostenlos im Google Play Store erhältlich.


Anzeige