Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

On1 Plus

Rundum-Paket

Dass Software-Hersteller dazu übergehen, ihre Programme gegen eine monatliche Gebühr anzubieten, ist nichts ungewöhnliches Mehr. On1 bietet aber einen echten Mehrwert.

Im Gegensatz beispielsweise zu Adobe, bei denen die Möglichkeit zur Nutzung der Programme erlischt, sobald man kein zahlendes Mitglied mehr ist, bleibt die On1-Software Eigentum des Abonnenten. Man kauft bei "On1 Plus" quasi das Bildbearbeitungsprogramm On1 Photo 10 und erhält so lange das Abonnement gültig ist, immer die neueste Version. Das können kleinere Updates sein, aber auch ein Sprung auf Version 11 und 12 ist mit eingeplant. On1-Plus-Abonnenten sind also immer auf dem neuesten Stand. Das Programm lässt sich als 

Das Abonnement umfasst aber noch weitere Funktionen als nur den reinen "Mietkauf" der Software. Man wird Teil einer Community und hat die Möglichkeit, Online-Trainings zu besuchen, sich Tutorial-Videos anzuschauen oder eigene Bilder zu Bewertung einzusenden. Außerdem stehen exklusive E-Books oder Presets für Bildbearbeitungsprogramme zur Verfügung. 

Kündigt man das Abo, das derzeit für rund 150 US-Dollar jährlich erhältlich ist, behält man On1 Photo in der zuletzt genutzten Version - und darf alle heruntergeladenen Inhalte wie Tutorial-Videos oder E-Books behalten.


Anzeige