Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Canon Cinema System

35-Millimeter Festbrennweite angekündigt

Canon kündigt die Entwicklung eines speziell für seine digitalen Filmkameras konzipierten 35-Millimeter-Cinema-Festbrennweitenobjektivs an. Derzeit umfasst das Portfolio an Canon-Cinema-Objektiven fünf Festbrennweiten.

 

Das Objektiv mit EF-Bajonett ist mit diversen Sensor-Formaten wie Super-35-Millimeter, 35-Millimeter-Vollformat und APS-C kompatibel. Alle aktuellen Objektive des Canon EF Cinema Portfolios sind für den Produktionsstandard bei 4K-Video mit 4.096 mal 2.160 Pixel konzipiert. Jedes Festbrennweitenobjektiv hat eine Elf-Lamellen-Irisblende. Die Objektive sind vollständig mit allen digitalen Filmkameras des Cinema-EOS-Systems kompatibel und können dank ihres Bildkreises in Vollformatgröße ebenso mit Canon-DSLR-Kameras wie EOS 7D und EOS 5D Mark III verwendet werden. Darüber hinaus unterstützt das EF-Bajonett die Kommunikation mit der Kamera und ermöglicht Funktionen wie die Anzeige der Blende im Sucher, Aufzeichnung der Metadaten des Objektivs und – bei entsprechender Kompatibilität der Kamera – eine Vignettierungskorrektur.

 

Die technischen Daten und der Preis für das 35-Millimeter Cinema Festbrennweitenobjektiv stehen derzeit noch nicht fest.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige