Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Adobe Camera Raw 7.4, Lightroom 4.4 und DNG Converter 7.4

Erweiterte Kamera-Unterstützung

Nach der erweiterten "Release Candidate"-Testphase sind Adobe Camera Raw 7.4 und Lightroom 4.4 nun offiziell verfügbar.

 

Unterstützt werden die Rohdatenformate 25 neuer Kameras, zu denen die Nikon D7100, Samsung NX300, Canon EOS 1 D-C, EOS 100D, EOS 700D und viele mehr gehören. Zudem wurde der Weißabgleich für Nikon-Kameras optimiert und eine Korrektur der Demosaik-Algorithmen von Fujifilm-Kameras mit Trans-X-Sensor sowie EXR-Sensor wurde hinzugefügt. Außerdem wurden einige Programmfehler behoben und die Rechengeschwindigkeit gesteigert. Anwender älterer Photoshop-Versionen können den DNG Converter 7.4 verwenden, um die Unterstützung des RAW-Formates der neu hinzugefügten Kameras nutzen zu können.

 

Camera Raw 7.4 wird über den Update-Prozess von Adobe Photoshop CS6 installiert. Auch Adobe Lightroom 4.4 ist für Besitzer der 4er-Version kostenlos im Internet zu beziehen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige