Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Canon DP-V3010

Profi-Monitor mit 4K-Auflösung

Canon nimmt mit dem Modell DP-V3010 einen 30 Zoll großen 4K-Monitor in sein Produktportfolio auf. Er bietet mit 4.096 mal 2.560 Pixel mehr als die vierfache Full-HD-Auflösung und soll sich so ideal zur Bearbeitung von hochauflösendem Filmmaterial eignen. Für jedes Viertel der Monitorfläche gibt es einen eigenen Monitoreingang. Aufgrund des Preises von über 38.000 Euro wird es der DP-V3010 allerdings nur auf wenige Schreibtische schaffen.

 

Der neue Referenzmonitor unterstreicht Canons Ambitionen, gemeinsam mit dem Canon-Cinema-EOS-System von der Aufnahme bis zur Wiedergabe eine erstklassige Lösung für 4K-Filmproduktionen zu liefern. Die Monitorleistung wird durch einen eigens dafür entwickelten Bildprozessor erzielt. Durch den Einsatz eines IPS LCD-Panel bietet er eine konstante Qualität und Farbreproduktion. Ein 10-Bit-Panel-Treiber unterstützt den Prozessor für die Wiedergabe von 1.024 Gradationsstufen für jede einzelne RGB-Farbe.

 

Der Canon DP-V3010 wird voraussichtlich im ersten Quartal 2014 erhältlich sein.

 


Anzeige