Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Tamron entwickelt Ultra-Telezoom

Tamron will das eigene Angebot an Objektiven mit einem neuen Modell im langbrennweitigen Bereich aktualisieren. Das SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD wird ein Ultra-Telezoom für Vollformat- und APS-C-DSLR-Kameras sein.

 

Zwar ist das ältere Tamron 200-500mm noch verfügbar, doch die Neuvorstellung soll es durch eine modernisierte Version ersetzen und dabei einen noch größeren Brennweitenbereich zur Verfügung stellen. Dieser reicht an APS-C-Kameras von 233 bis 930 Millimetern. Die bestmögliche Bildqualität soll eine massive Linsenkonstruktion liefern, die aus 20 Elementen besteht. Darunter finden sich zwei spezielle LD-Glaselemente, hinzu kommt Tamrons eBAND-Vergütung, die unter anderem Reflexionen und Streulicht reduzieren soll.

 

Das Ultra-Telezoom ist noch in Entwicklung, ein erstes Modell wird auf dem aktuell stattfindenden Salon de la Photo 2013 in Paris gezeigt. Wann und zu welchem Preis es verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

 


Anzeige