Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Canon EOS M

Erste spiegellose Systemkamera von Canon

Canon kündigt den Einstieg in den Markt für spiegellose Systemkameras an. Erstes Modell der neuen Serie ist die EOS M.

 

Die Kamera verfügt über einen 18-Megapixel-CMOS-Sensor im APS-C-Format und das Hybrid-Autofokussystem, das auch bei der Canon EOS 650D zum Einsatz kommt. So soll auch bei Videoaufnahmen eine kontinuierliche Fokussierung möglich sein. Die Lichtempfindlichkeit kann auf Werte zwischen ISO 100 und ISO 12.800 eingestellt beziehungsweise auf bis zu ISO 25.600 erweitert werden. Die Bildkontrolle und das Einstellen von Funktionen kann über den berührungsempfindlichen LCD-Monitor mit einer Bilddiagonalen von drei Zoll (7,7 Zentimeter) vorgenommen werden.

 

Bilder speichert die EOS M entweder als JPEG- oder Raw-Dateien ab, Videos werden in Full-HD-Auflösung aufgenommen. Kurze Filme verarbeitet die Kamera per Videoschnappschuss-Modus direkt im Gerät zu kombinierten Filmen. Im Paket mit der EOS M-Kamera wird ein passendes Zoomobjektiv mit einer Brennweite zwischen 18 und 55 Millimetern erhältlich sein. Darüber hinaus kündigt Canon ein kompaktes 22-Millimeter-Pancake-Objektiv an. Alle Canon EF-Optiken können per Adapter an der Kamera verwendet werden. Im Lieferumfang wird sich außerdem das kompakte Blitzgerät Speedlite 90EX finden.

 

Die Canon EOS M soll ab September 2012 im Handel verfügbar sein. Zusammen mit dem Objektiv EF-M 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM kostet sie rund 850 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige