Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Canon erweitert Edel- Kompaktkameras um Ixus 950 IS

Als Nachfolger der preisgekrönten Digital Ixus 800 IS stellt Canon die Digital Ixus 950 IS vor. Die neue Kamera bietet acht Megapixel Auflösung, ein Objektiv mit vierfachem Zoomfaktor (35 bis 140 Millimetern Brennweite äquivalent zum Kleinbildformat), automatische Gesichtserkennung, Rote-Augen-Korrektur im Wiedergabemodus und einen optischen Bildstabilisator.

Für die Gesichtserkennung und zur Bearbeitung der Fotos kommt ein DIGIC III-Prozessor zum Einsatz, der außerdem eine optimierte Rauschreduzierung bieten soll. Ein 9-Punkt-Autofokus sorgt für die Scharfeinstellung; die hohe Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 1.600 ermöglicht in Verbindung mit dem Bildstabilisator „IS“ verwacklungsfreie Aufnahmen.

Sie besitzt ein 2,5 Zoll großes LCD, dessen „PureColor“-Technik laut Canon eine besonders brillante Darstellung erreichen soll. Die Bedienung wird mit einem „TouchControl“-Wählrad durchgeführt und bietet zwei ganz neue Einstellungen: Die Digital Ixus 950 IS kann Zeitraffer-Aufnahmen erstellen und mit den „Creative Light Effects“ Lichtpunkte im Bild in Form von Sternen, Herzen oder Blumen darstellen.

Die Kamera arbeitet mit einem Lithium-Ionen-Akku und speichert ihre Bilder auf SD-/SDHC- sowie MMC-Karten.

Ab Mitte Mai 2007 wird die die Digital Ixus 950 IS zum Preis von 409,35 Euro im Fachhandel erhältlich sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige