Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Christophe Gilbert stellt in Graz aus

Konsequent geistreich

Der belgische Fotograf Christophe Gilbert macht aus Träumen perfekte Bilder. Das Ergebnis ist bis 17. September 2011 im Atelier Jungwirth in Graz zu sehen.

Nachdem Gilbert jahrelang den Vorgaben von Agenturen gefolgt war, traf er eine Entscheidung: Nur er wollte bestimmen, wie die Dinge gesehen werden. Die Bildgestaltung sollte also alleine seinen Träumen und seinem Willen folgen. Die technische Seite beherrscht der Fotograf dank seiner Lehrzeit bei der Automobilwerbung. Um die glänzenden Metalloberflächen zu inszenieren, wurde er ein Meister der Lichtregie. Darüber entwickelt besitzt er nicht nur gute Ideen, sondern setzt sie auch konsequent um. So und nicht anders erzeugt man Fotos, die jeden Betrachter bannen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige