Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Coolpix S710 geht tauchen

Fantasea hat ein neues Unterwassergehäuse im Sortiment, in das eine Nikon Coolpix S710 passt. Besitzer einer solchen Kamera können auf diese Weise ihr Schmuckstück unbesorgt überall mitnehmen. Hobby-Taucher etwa kommen mit ihr laut Anbieter 60 Meter tief, ohne dass der Wasserdruck Feuchtigkeit eindringen lässt. Damit ist die Coolpix weit über die Tiefen abgesichert, in die normalerweise ein Sporttaucher geht. Darüber hinaus beschützt sie die Kamera bei Regen, vor Staub oder Sand.

Sämtliche Funktionen sind trotz des Gehäuses noch erreichbar. Zu diesem Zweck sind wasserdichte Schalter angebracht, die auf die Bedienelemente der Coolpix drücken. Damit sie dicht bleiben, sind sie mit O-Ringen versehen. Die Fläche vor dem Monitor ist so bearbeitet, dass sie nicht spiegelt und damit die Kontrolle des Bildausschnitts unmöglich wird. Und vor dem Blitz ist ein einfacher Diffusor angebracht, damit man etwa bei Nahaufnahmen von Fischen diese nicht überblitzt werden.

Das System ist erweiterbar: Dank einem Anschlussgewinde lasen sich Filter und Konverter vors Objektiv schrauben. Zudem hat Fantasea noch mehr Zubehör im Angebot. Der Anbieter gibt wie auf alle seine anderen Gehäusen eine Garantie, die im Falle von Wasserschäden einspringt. Der Preis beträgt um 199 US-Dollar.

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige