Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Tamrac-Taschen schützen Kompakt- und Spiegelreflexkameras

Der Anbieter HapaTeam bringt eine neue Serie von Kamerataschen auf den Markt. Die Taschen des Herstellers Tamrac bietet Spiegelreflex- und Kompaktmodellen Schutz und viel Stauraum. Dabei sorgt ein bewährtes System, dass sie praktisch zu handhaben sind.

Die SLR-Taschen sind natürlich gepolstert und vor Regen gesichert. Neben dem normalen Material sorgt eine zusätzliche Hülle dafür, dass kein Regen eindringt. Wenn keine Tropfen mehr fallen, kann man sie ebenfalls im Innenraum verstauen. Damit die Hülle nicht die Fotoausrüstung benetzt, ist für sie eine Extra-Tasche vorgesehen.

Die Taschen mit der Bezeichnung Explorer 100, 200 und 400 haben oben im Deckel kleine Fächer, um kleineres Zubehör unterzubringen. Öffnet man den Deckel, hat man die Kamera und ein Objektivfach vor sich. An beiden Seiten bieten zusätzliche Netztaschen weiteren Stauraum. Ein weiteres Fach an der Frontseite ist für Akkus und Speicherkarte vorgesehen. Damit leere und volle durcheinander geraten, lassen sie sich auf einfache Weise markieren. Je nach Größe kosten die Taschen von etwa 70 bis 90 Euro.

Neben den SLR-Taschen sind auch kleinere Explorer-Modelle zu haben. In einer Fronttasche lassen sich Speicherkarten und Batterien unterbringen. Geschickt ist, dass die Reißverschlüsse geschützt eingenäht wurden. Auf deise Weise können sie nicht den Kameramonitor zerkratzen. Man kann sie kleinen Explorer-Taschen sowohl über die Schulter und am Gürtel tragen. Je nach Größe kosten sie zwischen ungefähr 15 und 17 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige