Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

deutscher preis für wissenschaftsfotografie

Wettbewerb ausgelobt zur Wissenschaft im Bild

Die Zeitschrift "bild der wissenschaft" schreibt zum siebten Mal den "deutschen preis für wissenschaftsfotografie" aus. Fotografen jeder Profession können dazu ihr Werk einreichen.

 

Sowohl Profifotografen als auch Amateure sind aufgefordert, ihr eigenes Bild der Wissenschaft im Foto festzuhalten. Dies können Menschen und Objekte sein, die mit Forschung oder akademischem Alltag zu tun haben. Zum Wettbewerb werden Bilder zugelassen, die im Zeitraum zwischen dem 1. Januar 2011 und dem 31. Juli 2012 entstanden sind.

 

Es werden vier Preise vergeben, die insgesamt mit 20.000 Euro dotiert sind. Den ersten Preis zusammen mit 7.000 Euro bekommt ein Einzelfoto. Der zweite Preis und 4.000 Euro werden ebenfalls an ein Einzelfoto vergeben. Einen Sonderpreis und 2.000 Euro gibt es in der speziellen Kategorie "Mikro-/Makrofotografie". Der vierte Preis ist eine bezahlte Fotoreportage für „bild der wissenschaft“ im Wert von 7.000 Euro. Beiträge können noch bis zum 31. Juli 2012 eingereicht werden. Die entsprechende Adresse und weitere Informationen finden sich über den untenstehenden Link.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige