Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Digitalkamera-Quintett von Nikon Teil I

Auch von Nikon sind neue Kompakt-Digitalkameras zur photokina unterwegs, die für frischen Wind in der Einsteiger-Serie L und der Design-Reihe S sorgen sollen. Im ersten Teil der Newsmeldung stellen wir die L-Modelle vor, im zweiten Teil widmen wir uns den S-Kameras.

Die Coolpix L5 kommt mit einem 7,2 Megapixel starken Bildsensor, mit dem ansprechende Prints im A3-Format erstellt werden können. Dem CCD vorangestellt ist ein Objektiv mit 5fachem optischen Zoom und ins Kleinbildformat umgerechneten Brennweiten von 38 bis 190 Millimeter. Der Fotograf wird durch einen optischen Bildstabilisator unterstützt, der für längere Belichtungszeiten sorgt und Verwacklungen beim Fotografieren aus der Hand mindert. Ein Porträt-Autofokus erkennt Gesichter im Bild und konzentriert die Scharfstellung auf menschliche Motive. Außerdem inbegriffen ist die bereits aus früheren Kameras bekannte D-Lighting-Funktion, die unterbelichtete Bilder oder zu dunkle Partien in Fotos aufhellt.

Die Coolpix L6 soll, gepaart mit im Lieferumfang enthaltenen Lithium-Batterien, bis zu 1.000 Fotos ohne Wechsel der Batterien durchhalten. Weiterhin hat die L6 einen Bildsensor mit sechs Megapixel sowie ein Objektiv mit 3fachem optischen Zoom zu bieten, zudem stehen auch ihr die D-Lighting-Funktion sowie der Porträt-Autofokus zur Verfügung.

Die Preise für die zwei Neuen liegen bei 329 Euro (L5) und 219 Euro (L6), wenn sie im September 2006 in den Handel kommen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige