Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

DJI Osmo Action 3

3. Generation

Der vor allem für seine Drohnen und Gimbals bekannte Hersteller DJI stellt die Actionkamera Osmo Action 3 vor. Mit ihrem 1/1,7 Zoll großen Sensor nimmt sie Videos in 4K mit maximal 120 Bildern pro Sekunde auf, wobei das Objektiv ein Sichtfeld von 155 Grad erfasst. Für mehr Möglichkeiten in der Nachbearbeitung bietet die Kamera den Farbmodus D-Cinelike – auch in den Modi Zeitlupe und Zeitraffer.

Verschiedene Stabilisierungsfunktionen unterstützen den Filmer in unterschiedlichen Situationen. „RockSteady 3.0“ ist der Name der allgemeinen Bildstabilisierung, die bis 4K und 120 Bildern pro Sekunde funktioniert. „HorizonSteady“ hält den Horizont auch bei 360-Grad-Drehungen stabil, und „HorizonBalancing“ erfüllt den gleichen Zweck, allerdings beschränkt auf ±45 Grad.

Wasserdicht ist die Osmo Action 3 bis zu einer Tauchtiefe von 16 Metern. Der mitgelieferte „Extreme“-Akku mit 1.770 Milliamperestunden soll bis zu 160 Minuten durchhalten und auch bei minus 20 Grad Celsius noch funktionieren. Dank Schnellladefunktion ist er in knapp 20 Minuten von null auf 80 Prozent geladen. Auf volle 100 Prozent dauert der Ladevorgang laut Hersteller bei komplett leerem Akku 50 Minuten. Nicht nur der hintere Bildschirm der Osmo Action 3 ist berührungsempfindlich, auch über das vordere Display können Nutzer die Actionkamera bedienen. Eine weitere Steuerungsmöglichkeit sind Sprachbefehle.

Neben der Videoaufzeichnung beherrscht die Osmo Action 3 auch Live-Streaming über WiFi in Full HD. Die Audioqualität profitiert von den eingebauten drei Mikrofonen, die Windgeräusche unterdrücken. Die Neuvorstellung ist ab sofort für 359 Euro erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige