Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Doppeltes Dementi

Nein, Nikon kauft die NX-Technik wirklich nicht auf ...

Als Samsung meldete, die Firma wolle sich aus dem deutschen und englischen Kameramarkt zurückziehen, sorgte dies bereits für Aufregung (siehe Meldung vom 19. November 2015). Was anfangs als Klatsch gehandelt wurde, bestätigte Samsung in einer Mail an FOTO HITS-Chefredakteur Dr. Martin Knapp.

So richtig brodelte die Gerüchteküche aber, als in diversen Internet-Foren behauptet wurde, dass Nikon die NX-Sensor- und Kameratechnik aufgekauft habe. Rasch galt dies als hunderprozentig gesichert. Doch nachdem Samsung bereits der britischen Website www.amateurphotographer.co.uk mitteilte, dass entsprechende Medienberichte unwahr seien, kam nun ein weiteres Dementi hinzu. Dieses Mal sagte Nikon der Website www.quesabesde.com, dass dies nicht stimme. Kurz: Von allen Seiten ist bestätigt, dass das Getöse um den angeblichen NX-Aufkauf nur Schall und Rauch ist.


Anzeige